Foto: djd/Sanofi/Allegra/budabar/123RF
Keine Frage, wir freuen uns auf den Frühling. Leider beginnt damit für viele Menschen auch die Heuschnupfen-Saison. Niesen, laufende Nasen und juckende Augen sind häufige Allergiesymptome.
Spitzenreiter Pollenallergie
Laut Robert Koch-Institut entwickeln mehr als 20 Prozent aller Kinder und über 30 Prozent aller Erwachsenen mindestens eine allergische Erkrankung. Die Pollenallergie ist mit 72 Prozent Spitzenreiter. Das hat eine Umfrage unter Betroffenen in Deutschland ergeben. 39 Prozent der Allergiker klagen über eine Verschlimmerung der Symptome in den letzten Jahren.
Linderung durch Antihistaminika
Antihistaminika können Allergie-Beschwerden lindern. Unterschieden wird hier zwischen der ersten und der neueren zweiten Generation. Die Allergie-Tabletten der zweiten Generation machen nicht mehr so müde. Müdigkeit ist eine häufige Nebenwirkung von Antihistaminika.
Der jüngste Vertreter dieser Gruppe ist nun auch hier rezeptfrei in der Apotheke erhältlich: Allegra Allergietabletten mit Bilastin. Sie lindern die typischen Symptome an Nase, Augen und Haut in der Regel bereits nach 30 bis 60 Minuten und bis zu 24 Stunden lang.
Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website von Allegra
(djd)