Das "Eiserne Tor" mit dem Kloster Mraconia an der Grenze zwischen Serbien und Rumänien gilt als einer der imposantesten Taldurchbrüche Europas. Foto: djd/Donau Touristik/Elke Clemens Kullmann
Radkreuzfahrten liegen im Trend, bieten diese Reiseangebote doch eine gute Mischung aus Bewegung und Entspannung.
Beim Anbieter Donau Touristik gibt es z. B. eine 13-tägige Radkreuzfahrt von Passau bis zum „Eisernen Tor“ an der Grenze von Serbien und Rumänien und zurück nach Passau. Die Reise mit der MS Primadonna führt in beeindruckende Regionen Europas, die teilweise mit dem Auto nur mühsam zu erreichen sind, sich bei gemütlichen Radausflügen aber bestens erkunden lassen.
Das schwimmende Hotel erwartet seine Gäste täglich am Ziel ihrer Radtour. Für Gäste, die die Tagesetappen lieber an Bord verbringen möchten, gibt es einen Wellnessbereich mit Indoor-Whirlpool, Kneippbecken und Sauna.
Alle Informationen und Buchungsmöglichkeiten zu dieser Tour und zu vielen anderen Radkreuzfahrten wie dem Klassiker Passau-Budapest-Passau findet man unter www.donaureisen.at/flusskreuzfahrten. Die Reise ans Eiserne Tor wird vom 29. September bis zum 11. Oktober 2023 angeboten.
(djd)