Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Das Gesundheitswesen wird zur modernen Wirtschaftsbranche. Nicht nur der stetig steigende Verwaltungsaufwand in Gesundheitseinrichtungen, auch die in der Medizin zu verarbeitenden Datenmenge nimmt zu. Kaufleute mit Spezialkenntnissen sind gefragt und die Job-Perspektiven für gut ausgebildete Fachkräfte im Gesundheitswesen sind ausgesprochen positiv.
Neue Job-Perspektiven
Kann oder will der ursprüngliche Beruf nicht mehr ausgeübt werden, sind neue Perspektiven gefragt. Das Bildungsunternehmen Bfz-Essen bietet Umschulungen zur Medizinischen Fachangestellten, zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung medizinische Dokumentation – kurz FAMI genannt – an. FAMIs kümmern sich um die Erfassung, Organisation und Pflege medizinischer Datenbestände in Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Alle Umschulungen dauern 24 Monate und umfasst ein 11- bzw. 12-monatiges betriebliches Praktikum. Eine Förderung ist über Bildungsgutschein oder im Rahmen der beruflichen Rehabilitation möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bfz-essen.de
(openPR) / Pressemeldung von Bfz-Essen