Foto: © djd/TMN/Nico Mußmann
Ein neues Ausflugsziel in Niedersachsen wartet auf Entdecker. Der hölzerne Harzturm schraubt sich wie ein drehwüchsiger Baum in den Himmel über Torfhaus, der höchstgelegenen Siedlung (780 m) in Niedersachsen.
Weitblick
Zwei Aussichtsplattformen bieten einen Blick über den Nationalpark Harz und zum Brocken. Aber es gibt auch weitere Attraktionen für die ganze Familie: Wer sich auf den gläsernen Skywalk traut, erlebt 45 Meter über der Erde einen schwindelnden Moment des Schwebens. Und alle ab 1,30 Meter Scheitelhöhe können in der Erlebnisrutsche „Rasantia“ mehr als hundert kurvenreiche Meter wieder hinabsausen, begleitet von Sound- und Lichteffekte.
Neben dem neuen Ausflugsziel gibt es auch noch weitere beliebte Aussichtspunkte wie der als „ostfriesischer Eiffelturm“ bezeichnete Campener Leuchtturm bei Emden. Oder Norddeutschlands höchster Baumwipfelpfad bei Hansted in der Lüneburger Heide.
Eine abenteuerliche Fahrt bietet der weltweit einzigartige Bogenaufzug im Neuen Rathaus in Hannover. Oben angekommen hat man nicht nur einen Weitblick über die grüne Landeshauptstadt. Bei klarer Luft blickt man sogar bis zum Brocken im Harz.
(djd)