Zum kürzlich veröffentlichten Pixi-Buch "Mias Besuch bei der Osteopathin" gibt es jetzt einen bezaubernden Kurzfilm. Bildrechte: Verband der Osteopathen Deutschland e.V., Fotograf: VOD
Zum kürzlich erschienenen Pixi-Buch „Mias Besuch bei der Osteopathin“, das vom Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. veröffentlicht wurde, gibt es jetzt einen animierten Kurzfilm.
Der rund sechsminütige Film erweckt das Pixi-Buch auf kindgerechte Weise zum Leben: Eine freundliche Erzählstimme führt durch Mias Besuch bei der Osteopathin, wo sie nach einem Sturz auf spielerische Weise den ganzheitlichen Ansatz der Osteopathie kennenlernt. Der Film richtet sich nicht nur an Kinder, sondern bietet auch Erwachsenen eine wertvolle Gelegenheit, mehr über Osteopathie zu erfahren.
Mit dem Kurzfilm erweitert der VOD sein Engagement, die Osteopathie in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Er bietet sowohl Praxen als auch Familien eine wertvolle Ressource, um das Verständnis für diese ganzheitliche Therapieform zu fördern.
Der Kurzfilm ist kostenfrei auf der Website von VOD verfügbar. Das Pixi-Buch selbst ist nur für VOD-Mitglieder erhältlich.
Osteopathie
Osteopathie ist eine eigenständige, ganzheitliche Form der Medizin, in der Diagnostik und Behandlung mit den Händen erfolgen. Osteopathie geht dabei den Ursachen von Beschwerden auf den Grund und behandelt den Menschen in seiner Gesamtheit. Osteopathie ist bei vielen Krankheiten sinnvoll und behandelt vorbeugend. Fast 100 gesetzliche Krankenkassen bezuschussen Osteopathie.
Den animierten Kurzfilm und weitere Informationen über Osteopathie finden Sie auf der Website unter www.osteopathie.de/pixi
Quelle: (ots) / PI Verband der Osteopathen Deutschland e.V.