
Bild: © Daiichi Sankyo. Bildquelle: gesundheit adhoc
Das Informationsportal „Verstanden.med“ startet zum Weltkrebstag am 4. Februar 2026. Die digitale Plattform richtet sich an Menschen mit Brustkrebs, Lungenkrebs, Magenkrebs und Akuter myeloischer Leukämie (AML) und steht für eine neue Form der Patientenkommunikation, die den Menschen in den Mittelpunkt rückt, nicht die Erkrankung.
Themenbereiche
Verstanden.med deckt fünf zentrale Themenbereiche ab: Wissen, Orientierung, Gefühle, Alltag und Austausch. Berücksichtigt werden damit nicht nur medizinische, sondern auch psychische, soziale und organisatorische Aspekte. Der modulare Aufbau der Beiträge erleichtert die Orientierung und kombiniert konkrete Hilfestellungen und praktische Unterstützung.
Jeder Artikel steht auch als Audiodatei zur Verfügung. Die Beiträge können zudem in einer persönlichen Playlist gespeichert werden, sodass wichtige Informationen leicht zugänglich sind.
Das Portal startet am 4. Februar 2026 und ist erreichbar unter www.verstanden.med. Initiator der neuen Plattform ist das Pharmaunternehmen Daiichi Sankyo.
Quelle: gesundheit adhoc / Daiichi Sankyo Deutschland GmbH




