Foto: Heiko Hellmann UKJ
Der Thüringer Tag der Allgemeinmedizin (TTdA) ist eine ganztägige Fortbildungsveranstaltung für niedergelassene Hausärzte, deren Praxisteams sowie Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung und Studierende. Er steht unter dem Motto „KollegInnen treffen KollegInnen“. Neben der Vermittlung von Fachwissen soll der TTdA auch dem gegenseitigen Austausch von Praxis, Wissenschaft und Lehre dienen.
Relevante Themen sind Disease-Management-Programm der koronaren Herzerkrankung, Anwendung von Gesundheits-Apps und die Behandlung von Post-Covid-Patienten in der Hausarztpraxis sowie Verbandstechniken und Hausbesuchen.
Seminare für MFA
Neben den Allgemeinmedizinern gibt es auch Seminare für Medizinische Fachangestellte (MFA).
Workshop BLOCK 1 9:00 – 10:30 Uhr
Thema Hausbesuch von MFA – Erfahrungen und Herausforderungen
Seminar (MFA)
Workshop BLOCK 2 14:30 – 16:00 Uhr
Thema: Abrechnung in der Hausarztpraxis für MFA
Seminar (MFA)
Zur Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Da der TTdAA eine interessenneutrale Veranstaltung ist, d. h. ohne Pharmasponsoring auskommt, gibt es eine nach Teilnahmegruppe gestaffelte Gebühr.
Als Fortbildungsveranstaltung wird er von der Landesärztekammer zertifiziert. Veranstalter ist das Institut für Allgemeinmedizin am Universitätsklinikum Jena (UKJ). Veranstaltungsort: Bachstraße 18 in 07743 Jena (Alte Chirurgie – Haus 1, 1.OG) & Volkshaus, Carl-Zeiss Platz 15 in 07743 Jena
Informationen zum Programm, Kosten und Anmeldung finden Sie auf der Website des Instituts für Allgemeinmedizin