Quelle: Bild © Fraueninformationsdienst Deutschland
In Franken findet am 15. Juni 2024 der „Tag der offenen Vorsorgetür“ statt. Der Aktionstag bietet Frauen über 35 Jahren, die seit mindestens drei Jahren keine gynäkologische Untersuchung wahrgenommen haben, Vorsorgeuntersuchungen für Gebärmutterhalskrebs an. Die Kosten übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen.
Die Veranstaltung wird vom Fraueninformationsdienst Deutschland in Kooperation mit zahlreichen engagierten Praxen für Gynäkologie aus Franken realisiert.
Prävention
Mit einem Angebot an Untersuchungen und einer zügigen, digitalen Anmeldeprozedur wird die Teilnahme erleichtert. Ein breites Netzwerk aus etwa 20 Praxen in Franken gibt Teilnehmerinnen die Möglichkeit, eine für sich geeignete Arztpraxis auszuwählen.
„Unser Ziel ist es, durch Prävention das Bewusstsein und die Erreichbarkeit der Vorsorge für jede Frau zu verbessern.“, sagt Dr. med. Justine Dokoupil, Initiatorin des Aktionstages mit gynäkologischer Praxis in Bamberg.
Weitere Informationen finden Sie auf der Aktionsseite www.vorsorgetuer.de
Interessierte Praxen oder weitere Akteure des Gesundheitswesens, die dieses Projekt auch in ihrer Stadt unterstützen möchten die dieses Projekt auch in ihrer Stadt unterstützen möchten, sind eingeladen, sich an den Fraueninformationsdienst zu wenden unter www.fraueninformationsdienst.de
Quelle: PI Fraueninformationsdienst Deutschland