
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Heute werden zahlreiche operative Eingriffe bereits ambulant durchgeführt. Aufgrund medizinischen und technischen Fortschritts gehören ambulante Eingriffe zu einem Bereich, der auch in Zukunft noch weiter anwachsen wird. Mit entsprechender Qualifikation können Medizinische Fachangestellte Ärzte kompetent unterstützen und Patienten vor, während und nach einer Operation bestmöglich versorgen.
Der Lehrgang basiert auf dem gleichnamigen Curriculum der Bundesärztekammer und ist bei der Ärztekammer anerkannt. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertikat.
Gesamtdauer des Lehrgangs: 70 Unterichtsstunden.
Voraussetzung: Vorausgesetzt wird eine mindestens 12-monatige Berufserfahrung im Bereich „Ambulantes Operieren“
Teilnahmekosten: Regulär:1.898,00 Euro, Verbandsmitglieder: 1.798,00 Euro
Zertifikat: Der Lehrgang ist durch die Landesärztekammer Niedersachsen anerkannt. Die Teilnehmenden erhalten nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat.
Zusatz-Info: In den Gebühren sind Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke sowie ein Mittagimbiss enthalten. Die Prüfgebühr in Höhe von 398,- Euro ist in der Gebühr bereits enthalten.
Termine und Anmeldung: Mehr Informationen zu den Lernzielen, Lehrgangsinhalten und Terminen sowie Anmeldung erhalten Sie auf der Website von Bildungswerk für Gesundheitsberufe e.V. (BIG)
Quelle: Bildungswerk für Gesundheitsberufe e.V.




