
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Einrichtungen des Gesundheitswesens, aber auch das Gesundheitswesen im Ganzen sind in der heutigen Zeit keinesfalls vor Krisenereignissen geschützt.
Seminar-Inhalte
Das eintägige Basisseminar ist offen für alle, die für das Krisenmanagement in den jeweiligen Bereichen verantwortlich oder damit befasst sind. Es klärt über die aktuellen Rahmenbedingungen des gesundheitlichen Bevölkerungsschutzes auf, weist in das Konzept der Gesundheitlichen Krisenkoordination (GeKKo) ein und unterstützt die Vernetzung der teilnehmenden Akteure.
Zielgruppe
Interessierte Ärzte, Psychotherapeuten und Praxismitarbeitende sind eingeladen, an der digitalen Veranstaltung teilzunehmen. Veranstalter ist die Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die Fortbildung findet am Mittwoch, den 11. Februar von 9.00 bis 16.30 Uhr statt. Eine Anmeldung für die Online-Veranstaltung ist noch bis zum 10. Februar möglich. Zum Programm
Ausgerichtet wird das Seminar gemeinsam von der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen, dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und der Charité – Universitätsmedizin Berlin, die Kassenärztliche Bundesvereinigung ist Kooperationspartnerin der Veranstaltung.
Quelle: KBV-PraxisNachrichten




