Über 1.500 Entlastende VorsorgungsassistentInnen (EVA) bzw. Nichtärztliche PraxisassistenInnen (NäPA) sind mittlerweile in Westfalen-Lippe im Rahmen der ambulanten Versorgung im Einsatz.  Durch die Übernahme von delegationsfähigen Leistungen in der ambulanten Praxis entlasten sie Ärzte bei der Begleitung und Unterstützung von Patienten und Angehörigen in einer Vielzahl von Aufgabenbereichen, die den Behandlungsprozess betreffen.

Zu einem Informationstag für EVA/NäPA und interessierten MFA aus haus- und fachärztlichen Praxen lädt die Akademie für medizinische Fortbildung der AKWL und der KVWL in Kooperation mit dem Verband medizinischer Fachberufe (vmf) im September ein.

Aus dem Programm

Neben Vorträgen gibt es auch verschiedene Seminare, die ausgewählt werden können, u. a. „Betreuung von Patientinnen und Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen“, Heil- und Hilfsmittel – Relevantes für den Praxisalltag, „Die digitale Arztpraxis, Klima und Gesundheit – Auf dem Weg zur klimaneutralen Praxis, „Arbeiten im Team“.

Die Veranstaltung findet am 9. September 2023 von 09:00 bis 15.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe in Dortmund statt.

Informationen zur Veranstaltung, Programm, Teilnahmegebühren und Anmeldung finden Sie hier auf der Website der Akademie.

Quelle: vmf-online.de

Veröffentlicht am: 29. Juni 2023Kategorien: FortbildungSchlagwörter: ,

Weitere Artikel

Newsletter

TOP-News

Ambulante Psychotherapie

Möglichkeiten der ambulanten Psychotherapie.
Quelle: © KBV, Bild: © KBV/116117.de

Video ärztliche Honorarabrechnung

MFA-youtube-Video_KBV_300

KBV erklärt bildlich ärztliche Honorarberechnung in 300 Sekunden. Quelle: © KBV

Stellenmarkt MFA

Mediadaten MFA-heute.de 2025

Vivabini Frauenblog – Hilfreiches, Schönes und Außergewöhnliches

Banner Vivabini