![pills-g08a99509f_1280](https://mfa-heute.de/wp-content/uploads/2023/07/pills-g08a99509f_1280.jpg)
Bild von Arek Socha auf Pixabay
Die SRH University lädt am 22. Januar 2025 zu einer kostenfreien Online-Schnuppervorlesung im Bereich Ernährungstherapie und Ernährungsberatung ein. Im Fokus der Veranstaltung steht die Frage, ob Nahrungsergänzungsmittel wirklich notwendig sind und wie eine gesunde Ernährung den Studien- bzw. Berufsalltag unterstützen kann. Die Veranstaltung findet von 16.00 bis 17.00 Uhr statt.
Nahrungsergänzungsmittel beliebt
In einer Welt, in der Gesundheit und Wohlbefinden zunehmend in den Mittelpunkt rücken, greifen immer mehr Menschen zu Nahrungsergänzungsmitteln, um ihre Ernährung zu optimieren und spezifische Gesundheitsziele zu erreichen. Laut einer repräsentativen Befragung des Bundesinstituts für Risikobewertung im Jahr 2021 nimmt allein ein Drittel der Bevölkerung mindestens einmal pro Woche Vitamine über Nahrungsergänzungsmittel zu sich.
Vitamin-D – Gefahrenzone Winter?
Zu den häufigsten Nährstoffmängeln gehört der Vitamin-D-Mangel. Normalerweise wird der Bedarf hauptsächlich über die körpereigene Synthese aus den UVB-Strahlen der Sonne gedeckt. Doch gerade Menschen, die sich nur wenig im Freien aufhalten, können Schwierigkeiten haben, ihre Vitamin-D-Speicher in den Sommermonaten ausreichend zu füllen, um damit auch über den Winter zu kommen.
Hinweise zur Teilnahme: Interessierte können sich über diesen Link für die kostenfreie Veranstaltung anmelden.
Quelle: idw-online.de