Bedingt durch die schon lang andauernde Pandemie kommt die Ausbildung gerade der angehenden Medizinischen Fachanstellten (MFA) leider oft zu kurz. Die Situation wird zusätzlich durch die Berufsschule aus dem Homeoffice oder über den Praxis-PC erschwert.

Veranstaltungsreihe Azubi-Spezial

Mit einer neu überarbeiteten Veranstaltungsreihe „Azubi-Spezial“ will das Bildungswerk für Gesundheitsberufe e.V. (BIG) Auszubildende, aber auch Wiedereinsteigerinnen unterstützen. So wurden zusätzliche Themen zur Prüfungsvorbereitung oder zum Wiedereinstieg in ein bestimmtes Themengebiet als Webkonferenz in das Kursprogramm der BIG aufgenommen.

Webkonferenzen

Webkonferenzen werden z. B. zum Thema „EBM-Abrechnung in der hausärztlichen Praxis“ angeboten. Sollten Kenntnisse erforderlich sein, können auch entsprechende Abrechnungs-Grundkurse belegt werden.

Es werden aber auch Präsenzveranstaltungen angeboten. So wurde ein extra Tag rund um das Thema „Wunde und Wundversorgung“ mit vielen praktischen Übungen berücksichtigt.

Förderung

Vielfältige Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten werden staatlicherseits angeboten. Jede Förderung muss jedoch individuell geprüft und bewilligt werden. Die Entscheidungen treffen die zuständigen Beratungsstellen.

Alle Termine und nähere Informationen zu der Veranstaltungsreihe Azubi-Spezial und weiteren Lehrangeboten erhalten Sie auf der Website von BIG

Veröffentlicht am: 3. Februar 2022Kategorien: Azubi-News, Job-NewsSchlagwörter: ,

Newsletter

TOP-News

Anzeige

2017_WUN_253_Cosmopor_Banner_300X200

Herzformate – Ideen, die verbinden

Banner Herzformate

Video ärztliche Honorarabrechnung

MFA-youtube-Video_KBV_300

KBV erklärt bildlich ärztliche Honorarberechnung in 300 Sekunden. Quelle: © KBV

Vivabini Frauenblog – Hilfreiches, Schönes und Außergewöhnliches

Banner Vivabini

Corona-Impfindex – Überblick der Impfkampagne

Corona-virus

Bild: pixabay

Weitere Artikel