Unser Nervensystem ist ein komplexes Netzwerk aus Neuronen und Synapsen, das pausenlos Informationen durch unseren Körper sendet und empfängt. Ohne einen natürlichen Reizfilter wäre das alles schnell zu viel. Unser zentrales Nervensystem nutzt dabei hemmende und erregende Botenstoffe und kann so Reize quasi an- und ausschalten. Ziel ist eine gesunde Balance, bei der die Wahrnehmung von Reizen und deren Verarbeitung im Gleichgewicht stehen.

Lavendel für innere Gelassenheit

Bei Menschen mit Überforderung durch Mehrbelastungen, Sorgen, kreisenden Gedanken, innerer Unruhe oder Ängstlichkeit ist dieser Filter jedoch schnell überlastet, was zu Schlaflosigkeit und anderen Problemen führen kann. Wirkstoffe von Mutter Natur können helfen, wieder zu mehr innerer Gelassenheit zu gelangen. Lavendel wird beispielsweise für seine beruhigenden und angstlösenden Eigenschaften geschätzt.

Lasea®, ein pflanzliches Arzneimittel auf Basis von Lavendel mit dem standardisierten speziellen Lavendelöl Silexan soll helfen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und den Alltag weiterhin aktiv zu gestalten.

Klinische Studien

Klinische Studien haben gezeigt, dass der Wirkstoff Silexan effektiv kreisende Gedanken und innere Unruhe lindert, indem er das Nervensystem beruhigt und in Balance bringt. In der Folge bessert sich dann auch der Schlaf.

Vielleicht hilft auch öfters mal ein Nein, um wieder entspannter durch den Tag und das Leben zu kommen.

(akz-o)

Veröffentlicht am: 10. August 2023Kategorien: PraxiswissenSchlagwörter:

Weitere Artikel

Newsletter

TOP-News

Video ärztliche Honorarabrechnung

MFA-youtube-Video_KBV_300

KBV erklärt bildlich ärztliche Honorarberechnung in 300 Sekunden. Quelle: © KBV

Stellenmarkt MFA

Mediadaten MFA-heute.de 2024

MFAHeute.de-Banner_Mediadaten2024

Vivabini Frauenblog – Hilfreiches, Schönes und Außergewöhnliches

Banner Vivabini

Herzformate – Ideen, die verbinden

Banner Herzformate