Der Protest der Niedergelassenen nach der Krisensitzung am 18. August 2023 und der Protest der Medizinischen Fachangestellten (MFA) gehen weiter. Der MFA-Protest zeigt der Politik am 8. September die „Rote Karte“. Und am 13. September beim Protest den Niedergelassenen heißt es in Lahnstein „Wir sehen schwarz!“

Protestaktion am 8. September 2023

Mit der Aktion am Brandenburger Tor fordert der Verband medizinischer Fachberufe e.V. (vmf) erneut u. a. höhere Gehälter für MFA und ZFA sowie in der Zahntechnik. Anerkennung und Wertschätzung der Leistungen dieser Berufsangehörigen in der Patientenversorgung.

Die Aktion fand am 8. September von 12 bis 15 Uhr vor dem Brandenburger Tor auf dem Pariser Platz in Berlin statt.

Protestaktion am 13. September 2023

1992 wurde in Lahnstein die bis heute andauernde Budgetierung beschlossen. Allerdings hat sich die Lage seit dem „Lahnsteiner Kompromiss“ völlig geändert. Während es damals eine „Ärzteschwemme“ gab, besteht heute ein eklatanter Mangel an Medizinern. Der bestehende Kostendruck führt zu einer massiven Verschlechterung der Arbeitsbedingungen und der Patientenversorgung.

Die Aktion fand am 13. September von 10 bis 13 Uhr in Lahnstein statt.

Quelle: KBV PraxisNachrichten

Veröffentlicht am: 4. September 2023Kategorien: EventsSchlagwörter: ,

Weitere Artikel

Newsletter

Anzeige

TOP-News

Video ärztliche Honorarabrechnung

MFA-youtube-Video_KBV_300

KBV erklärt bildlich ärztliche Honorarberechnung in 300 Sekunden. Quelle: © KBV

Stellenmarkt MFA

Mediadaten MFA-heute.de 2024

MFAHeute.de-Banner_Mediadaten2024

Vivabini Frauenblog – Hilfreiches, Schönes und Außergewöhnliches

Banner Vivabini

Herzformate – Ideen, die verbinden

Banner Herzformate