Bild von Sarah Richter auf Pixabay
Der weibliche Körper benötigt das Hormon Progesteron, um schwanger zu werden und auch schwanger zu bleiben. Progesteron muss ausreichend lange in einer genügend hohen Konzentration vorhanden sein. Ist dies nicht der Fall, ist die Schwangerschaft gefährdet, es drohen Früh- oder Fehlgeburt. Die Gabe von natürlichem, bioidentischem Progesteron kann in solchen Fällen unterstützen, eine Schwangerschaft zu ermöglichen bzw. zu erhalten.
Anonymer Online-Test
Um das persönliche Risiko für eine Fehl- oder Frühgeburt zu bestimmen und direkt Informationen zum geeigneten weiteren Vorgehen bzgl. einer möglichen Progesteron-Therapie zu erhalten, steht Frauen ab sofort ein einfacher, schneller und anonymer Online-Selbsttest zur Verfügung.
Der Online-Selbsttest „Kann Progesteron Ihnen helfen?“ stellt einfache Fragen und ermittelt darauf basierend Informationen und Empfehlungen zum weiteren Vorgehen bezüglich einer möglichen Progesteron-Behandlung – und das alles basierend auf medizinischen Studien und Leitlinien. Das Ergebnis des Tests kann über die Risiken aufklären und gibt wertvolle Informationen, die im Gespräch mit der Gynäkologin bzw. dem Gynäkologen hilfreich sein können.
Der neue Online-Selbsttest steht unter www.progesteron.de/selbsttest zur Verfügung
Hinweis: Der Selbsttest ersetzt keine eventuell notwendige ärztliche Beratung oder Untersuchung. Bei Beschwerden sollten Patientinnen ihren Arzt bzw. ihre Ärztin kontaktieren.
(ots) / PI Besins Healthcare Germany GmbH