Der Flyer „Vorsorge-Checker“ gibt Patienten einen Überblick über das gesamte Vorsorge- und Früherkennungsprogramm, für das die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten übernehmen. Der Flyer wurde aktualisiert und kann von Praxen zur Auslage im Wartezimmer kostenlos bestellt werden. Die KBV stellt zudem ein neues Video zum Thema Früherkennungsuntersuchungen zur Verfügung, das Praxen ebenfalls kostenfrei nutzen können.

Neues

Der Patientenflyer wurde um einen Hinweis zur Anhebung der Altersgrenze beim bundesweiten Mammographie-Screening-Programm ergänzt: Ab 1. Juli ist eine Teilnahme bis zum Alter von 75 Jahren möglich. Außerdem wurde bei der Publikation die Darstellung der Früherkennungsuntersuchungen für Männer und Frauen nach Alter übersichtlicher gestaltet.

Infomaterialien

Um die Arztpraxen bei der Patientenansprache zu unterstützen, stellt die KBV Infomaterialien zu den verschiedenen Früherkennungsuntersuchungen sowie zu Impfungen bereit.

Die Kopiervorlage des Patientenflyers finden Sie hier als PDF-Datei

Mehr Informationen zur Bestellmöglichkeit des Flyers und zum Herunterladen des Videos erhalten Sie auf der Website der KBV

Quelle: KBV-PraxisNachrichten

Veröffentlicht am: 18. Juni 2024Kategorien: ManagementSchlagwörter:

Weitere Artikel

Newsletter

TOP-News

Video ärztliche Honorarabrechnung

MFA-youtube-Video_KBV_300

KBV erklärt bildlich ärztliche Honorarberechnung in 300 Sekunden. Quelle: © KBV

Stellenmarkt MFA

Mediadaten MFA-heute.de 2024

MFAHeute.de-Banner_Mediadaten2024

Vivabini Frauenblog – Hilfreiches, Schönes und Außergewöhnliches

Banner Vivabini

Herzformate – Ideen, die verbinden

Banner Herzformate