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Mit der im Frühjahr bundesweit gestarteten Kampagne „Wir sind für Sie nah.“ wollten die KBV und die Kassenärztlichen Vereinigungen die Öffentlichkeit auf die zugespitzte Lage der Praxen aufmerksam machen.
Jetzt geht es weiter. Ab dem 28. Oktober 2024 gibt es wieder neue Aktivitäten zu der Kampagne mit TV-Spots, Plakaten und Anzeigen in Print- und Online-Medien. Die Spots werden in mehreren privaten Fernsehsendern ausgestrahlt.
Daneben wird es in den nächsten Wochen Anzeigen und Clips in den sozialen Medien, in politischen Newslettern und Podcasts geben. In allen Landeshauptstädten sowie in Frankfurt am Main, Dortmund und Weimar sind die Botschaften der Kampagne auf digitalen Plakaten zu sehen.
TV-Spots
Was auf dem Spiel steht, zeigen unter anderem drei TV-Spots, die persönliche Geschichten aus Sicht der Patienten erzählen. Die Filme enden mit der Frage „Wollen wir das wirklich verlieren?“ und damit, was jetzt politisch getan werden muss.
“Was jetzt politisch getan werden muss“ ist auf der Kampagnen-Website www.rettet-die-praxen.de zusammengefasst. Neben weniger Bürokratie und einer funktionierenden Technik, um digitale Angebote besser nutzen zu können, geht es um die Finanzierung der ambulanten Versorgung und die Abschaffung der Budgets. Auf dieser Internetseite finden Interessenten außerdem die TV-Spots sowie Statements von Vertragsärzten und einer Vertragspsychotherapeutin, die im Frühjahr auf Plakaten und Anzeigen zu sehen waren.
Die ausführliche Meldung mit den Sendezeiten der Spots gibt es auf der Website der KBV
Quelle: KBV-PraxisNachrichten