Die Sichelzell-Krankheit ist eine genetisch bedingte Erkrankung der roten Blutkörperchen. Die angeborene und chronische Krankheit erfordert eine lebenslange Behandlung. Mit dem Welt-Sichelzell-Tag soll auf die Krankheit aufmerksam gemacht werden.

Das gelingt zum Beispiel mit „Abenteuerreise mit Selten“, einem farbenfroh gestalteten Kinderbuch, das in kindgerechter Sprache die Geschichte eines Jungen erzählt, der mit der Sichelzellkrankheit lebt. Veröffentlicht wurde das Kinderbuch von dem Pharmaunternehmen Pfizer.

Das Buch hat das Ziel, schon den Jüngsten zu vermitteln, dass sie trotz ihrer Krankheit ihre Ziele erreichen können.

„Abenteuerreise mit Selten“ richtet sich an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter sowie an Eltern und Pflegende, die das Thema auf eine einfühlsame und verständliche Weise vermitteln möchten. Das Buch ist in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch) erhältlich und nun auch als Hörspiel verfügbar, ebenfalls in fünf Sprachen.

Das Buch kann online heruntergeladen werden, die Bestellung eines physischen Exemplars ist über die behandelnden Kinderärzte möglich.

Den Einblick in das Kinderbuch „Abenteuerreise mit Selten“ finden Sie hier

(ots) / PI Pfizer Pharma GmbH

Veröffentlicht am: 15. Juni 2024Kategorien: KrankheitsbilderSchlagwörter:

Weitere Artikel

Newsletter

TOP-News

Video ärztliche Honorarabrechnung

MFA-youtube-Video_KBV_300

KBV erklärt bildlich ärztliche Honorarberechnung in 300 Sekunden. Quelle: © KBV

Stellenmarkt MFA

Mediadaten MFA-heute.de 2024

MFAHeute.de-Banner_Mediadaten2024

Vivabini Frauenblog – Hilfreiches, Schönes und Außergewöhnliches

Banner Vivabini

Herzformate – Ideen, die verbinden

Banner Herzformate